Blog

Folge 1: Über diesen Blog

NOT ANOTHER RECRUITING-BLOG

Wer braucht eigentlich noch einen Recruiting- und HR-Blog?
Es gibt doch schon wirklich viele, und ein paar davon sind auch echt gut.
Also: Muss das jetzt wirklich sein?

Wir finden: Es muss.

Denn wir haben etwas, das sonst keiner hat: 40.000 Bewerbungen haben die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BEST RECRUITERS in den letzten zehn Jahren an Tausende Unternehmen geschickt und deren Antworten ausgewertet, 11.000 Karriere-Websites durchforstet, 20.000 Stellenanzeigen überprüft. Außerdem tauschen wir uns gerne und oft mit Kolleginnen und Kollegen aus HR und Recruiting aus dem In- und Ausland aus, lesen gerne und viel in Fachmagazinen und den Karriere-Ressorts großer Zeitungen und treiben uns auf HR-Messen rum.

Mit Recruiting und HR kennen wir uns also aus.

Mit diesem Wissen und dieser Menge an Daten produzieren wir im career Institut & Verlag unser Verlagsportfolio, aber mit all den Jahren der Erfahrung kommen eben auch Ideen, Gedanken und Meinungen, die in den Publikationen keinen Platz haben, die wir aber dennoch für spannend genug halten, um sie zu veröffentlichen.

Deshalb starten wir heute mit unserem neuen Blog, in dem wir uns regelmäßig aktuellen Recruiting-Themen widmen werden und dabei nicht nur unsere fünf Cent, sondern vor allem den einen oder anderen Hard Fact beisteuern möchten.

Sie haben Fragen oder etwas Spannendes zum Thema Recruiting gehört oder gelesen?

Lassen Sie es uns wissen!

zum Newsletter anmelden