Über uns

1989 legte Markus Gruber, damals selbst noch Student an der WU Wien, mit der Publikation des ersten CAREER Karriere-Ratgebers den Grundstein für den gleichnamigen Verlag, der heute als career Institut & Verlag auch die BEST-RECRUITERS-Studie durchführt. Der Karriere-Ratgeber heißt inzwischen pre|post ACADEMICS-Guide 2020 und erscheint nach wie vor jährlich, der pre|post MATURA-Guide ergänzt das Verlagsportfolio seit 2010.

Die BEST-RECRUITERS-Studie fand zum ersten Mal 2010 unter dem Namen Career’s Best Recruiters in Österreich statt, 2012 wurden zum ersten Mal deutsche Unternehmen erhoben, seit 2016 gibt es BEST RECRUITERS auch in der Schweiz. Im Zuge der ersten Erhebung in Österreich wurden 63 Einzelkriterien erhoben, im Jubiläumsjahrgang 2019/20 waren es bereits 243 Kriterien.

Die feierliche Bekanntgabe der Sieger sowie die Übergabe der Zertifikate und Siegel findet jedes Jahr in jedem Land im Zuge der BEST-RECRUITERS-Verleihung statt. Diese Events sind inzwischen nicht nur Fixpunkte im Erhebungsjahr, sie bieten auch die Möglichkeit eines entspannten Austausches zwischen den HR-Abteilungen der Unternehmen und unserem Team.